Newsletter der LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz

Podcast "Politisch (Un-)Motiviert" - ein FSJ-Projekt

Ein Podcast für zukünftige Weltverbesserer*innen

Ein politischer Podcast von jungen Menschen, für junge Menschen.

Politik ist sehr viel näher als so manch eine Person glaubt. Dieser Podcast wird dir zeigen, dass Politik nicht nur von "denen da oben" betrieben wird, und dass Politik nicht langweilig sein muss. Ob auf Instagram, beim Einkaufen, oder beim Abendessen, Politik ist immer und überall, deshalb können wir ihr nicht unseren Rücken zudrehen.

 

Wer Politik erkennt, kann auch etwas bewegen, und dieser Podcast wird dir wie eine Brille dabei helfen, die Politik um dich herum zu begreifen und dir Ideen geben, wie du diese formen kannst. Zwar kann der Podcast dir nicht die Anwort auf alles geben, aber er will dich dazu motivieren selbst Lösungen und Ideen für Veränderung zu finden.

Folge 1: Politik and all that Jazz

Ta-ta-ta-ta! Die erste Folge von Politisch (Un-)Motiviert ist endlich da! Ich freue mich total, mit euch diese erste Folge teilen zu können. Nach einigem struggle mit der Technik und viel Arbeit habe ich es vollbracht. In der ersten Folge stelle ich euch den Podcast vor und versuche die Frage "Was ist Politik?" sowie "Wieso haben nur wenige Bock auf Politik?" zu beantworten.

Außerdem halte ich ein spannendes Gespräch mit Betty von der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz darüber, wie es ist sich als junger Mensch politisch zu engagieren, und weshalb das so viel wichtiger ist, als viele denken.

Für weitere Infos könnt ihr dem Instagram Account @politisch.un.motiviert

 

Trotz der langen Folge hoffe ich, dass ihr es genießen werdet und etwas für euch selbst mitnehmen könnt. Die nächsten Folgen werden nicht mehr so lange sein, versprochen!

Hier geht es zur ersten Folge auf Spotify!

(Musik: `Neighbor´s Yard` von Mild Wild unter der Nutzung einer Creative Commons Lizenz (CC-BY: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode)

weiter...
Wenn Sie diesen Newsletter nicht weiter beziehen wollen, können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen