Fotos vom 10. Sommercamp der LSV: "S.a.L.v.e. 06"
Das bereits zehnte Sommercamp der LSV Rheinland-Pfalz fand in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der LSV Hessen auf dem Jugendzeltplatz in Wiesbaden-Freudenberg statt.
Insgesamt gesehen hatten wir mit dem Wetter Glück; im Laufe der 6 Tage (17.-23. August) fanden über 70 TeilnehmerInnen den Weg zum Camp und hatten eine Menge Spaß zusammen! Von den Plena, Workshops, Grillabenden und sonstigen politischen und kulturellen Events auf Salve06 können euch die Bilder auf dieser Seite einen Eindruck vermitteln - und vielleicht schon Vorfreude aufs nächste Camp im nächsten Jahr wecken...
Für das geplante Live-Rollenspiel zusammen mit den Studis werden erstmal vernünftige Outfits benötigt ...
Und die eine oder andere Demonstrantin würde die Nacht wohl in der Zelt-Zelle verbringen, wenn's nicht nur ein Spiel gewesen wäre...
Am nächsten Morgen hatte sich dieser Piratenbus - wohl in den Wirren des Vorabends unbemerkt - einen Zeltplatz gekapert.
Die anreisende Referentin Fritze erinnert daran, dass trotz des wunderbaren Wetters ja auch noch inhaltliche Workshops auf dem Programm stehen ...
... z.B. beim gemeinsamen Abendplenum, bei dem die aktuellen Proteste gegen die Einführung von Studiengebühren Thema waren.
Danach wird Platz genommen für die inszenierte Open-Air-Podiumsdiskussion zum Thema "Studiengebühren".
Herr Geiz argumentiert als Vertreter der Wirtschaft für "sozial verträgliche Studiengebühren", während der hessische Wissenschaftsminister Kotz (re.) etwas skeptisch dreinblickt.
Dem Podium folgten noch zahlreiche weitere Diskussionen am Lagerfeuer; es wurde eine lange Nacht, von der dies "Überbleibsel" zeugt.
Ein netter Kurzbesuch einer LSV-Ehemaligen soll mit Hilfe einer Wäscheleine zu verlängern versucht werden.
Ein draußen eher unfreundlicher Nachmittag eignet sich hervorragend, um Transpis für die nächsten Aktionen auf der Straße zu malen ...
Einziger offizieller Teilnehmer des Bodypainting-Workshops: Ein rheinland-pfäzischer Geschäftsführungs-Fuß, der in eine Unterwasserlandschaft umgestaltet wurde.
Die zurückgelassenen Studi-Sofas werden zwecks angemessenem Ambiente für den Cocktailabend ins große Zelt bugsiert.