Gegenpetition zu: "Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens" unterzeichnen!
In Baden-Württemberg und darüber hinaus erregt momentan eine Petition Aufsehen, die sich gegen "die Ideologie des Regenbogens" in der Schule richtet, wie sie im "Bildungsplan 2015" des Landes Baden-Württemberg vorherrschend sei. Der Plan sieht vor, dass erstmals ein größerer Fokus auf nicht-heterosexuelle Lebensweisen gelegt werden soll. Das Ziel sei, von der Schulzeit an die Gesellschaft für sexuelle Vielfalt zu sensibilisieren.
Ausgerechnet ein Lehrer hat nun eine Petition aufgesetzt, die sich gegen diese Pläne des Landes stellt. Sie hat inzwischen knapp 100.000 MitzeichnerInnen und spart an drastischen Formulierungen nicht. Unter anderem ist von einer "propagierenden neuen Sexualmoral" der LSBTTI-Community und "Umerziehung" die Rede. Außerdem dürfe keinesfalls der Umstand entstehen, dass homosexuelle Sexualpraktiken "die neue Normalität" seien.
Wer derartig diskriminierenden und ignoranten Postionen etwas entgegensetzen und für eine tolerante und vielfältige Lebensweisen berücksichtigende Sexualaufklärung in Unterricht und Schule eintreten möchte, hat hier die Möglichkeit, die Gegenpetition zu unterzeichnen:
Weitere Infos und Artikel zum Thema auch unter:
http://www.facebook.com/lsvrlp
Und hier noch eine andere Gegenaktion: der Campact-Appell gegen die homophobe Petition: www.campact.de/vielfalt-gewinnt/appell/teilnehmen