2. KrSV-Treffen Germersheim
Wann und wo?
Donnerstag, 2. November 2023, 10:00 - 12:00IGS Rülzheim Schulstrasse 17 76761 RülzheimLiebe Schülerinnen und Schüler,
ihr seid herzlich eingeladen zum zweiten Treffen der Kreis-SV Germersheim im Schuljahr 2023/24. Dieses wird am Donnerstag, 02.11.2023 um 10:00 Uhr in der Integrierten Gesamtschule Rülzheim in Gebäude A im Raum A.0.21 stattfinden.
Die vorläufige Tagesordnung (TO) sieht bisher so aus:
- Begrüßung und Vorstellungsrunde
- Ernennung eines Protokollanten
- Beschluss der Tagesordnung
- Einführung für Neue: Was ist eine Kreis-SV? Was macht die LSV?
- Aussprache über Probleme an den Schulen
- Information und Vorbesprechung 81. Landesschüler*innenkonferenz
- Öffentlichkeitsarbeit / Social Media
- Vorstellung Mitglieder der KrSV Germersheim auf Instagram à Fototermin
- Vorstellung KrSV-Arbeit in der Zeitung Bsp.: „Rheinpfalz“
- Satzungsänderung
- Social-Media Team als Amt einführen
- Projekte und Vorschläge
- Podiumsdiskussion mit Politikern aus dem Kreis Germersheim zum Thema „Wahlalter 16“ und „Schule der Zukunft“
- Gespräch mit dem Schuldezernat
- Sonstiges, nächster Termin
- Freistellungsschreiben und Fahrtkostenantrag
- Nächster Termin
Bitte meldet euch so schnell wie möglich zur Sitzung an oder sagt bitte ab, falls ihr nicht kommen könnt - auch bei Fragen bin ich gerne erreichbar.
Ihr könnt mir eine E-Mail an david.kreca[at]lsvrlp.de schreiben.
Ich freue mich schon auf euch!
Mit besten Grüßen
David Kreca
Vorstandsmitglied KrSV Germersheim
Adresse:
Integrierte Gesamtschule Rülzheim (IGS Rülzheim) | Schulstraße 17, 76761 Rülzheim
Freistellung für Schüler*innen und Auszubildende:
Das digitale Treffen findet vielleicht während eurer Schul-/Ausbildungszeit statt. Das sollte aber kein Problem sein, denn da ihr für die SV arbeitet, sollt ihr von eurer Schule/Ausbildungsstätte für die betreffende Zeit freigestellt werden und auch keine Fehlstunden/-zeiten eingetragen bekommen. Wenn ihr, eure Lehrer*innen oder Ausbilder*innen das nachlesen wollt/wollen, findet ihr die entsprechende Regelung in der Verwaltungsvorschrift „Aufgaben, Wahl und Verfahrensweise der Vertretungen für Schülerinnen und Schüler“, Punkte 1.2 und 1.3.
Nach dem Treffen könnt ihr nach Bedarf auch eine Bestätigung bekommen, dass ihr teilgenommen habt.
Wenn ihr Probleme haben solltet oder noch Fragen, dann kontaktiert uns einfach!
Fahrtkosten:
Falls euch Fahrtkosten entstehen, werden euch diese von der LSV erstattet.
Dazu müsst ihr euch von der LSV-Homepage einen Fahrtkosten-Antrag herunterladen (www.lsvrlp.de, unter >>Kontakt >Antragsformulare), vollständig ausfüllen, unterschreiben, die Originalfahrkarte auf die Rückseite kleben und das Ganze an die Geschäftsstelle der LSV in Mainz schicken. Es wird nur die jeweils günstigste Verbindung erstattet!